Hochtemperatur Kühlnetz Georg Fischer, Schaffhausen

Objektkategorie: Industrie

Fachbereiche: Kälte

Ausführungsdatum: 2017 - 2018

Adresse:
Ebnatstrasse 11
8201 Schaffhausen

Für die Oelkühlung von 65 Spritzgussmaschinen wurde ein neues Hochtemperatur Kühlnetz aufgebaut, damit die gestiegenen Anforderungen an die Energieeffizienz erfüllt werden. Das Kühlnetz wurde im Georg Fischer Produktionswerk unter laufenden Betrieb erstellt, was besondere Anforderungen an die Ausführung stellte. Für die Kälteverteilung wurde auf das Cool Fit Rohrsystem gesetzt, welches bereits vorgedämmt ist, um die Verteilleitungen in einem Durchgang an die Deckenkonstruktion der Produktionshalle zu montieren.
Das CoolFit Rohrleitungsmaterial wurde direkt durch die Firma Georg Fischer zur Verfügung gestellt.

Gewerk Auftragssumme
Kälte 340'000.- CHF

Bauherr:

Georg Fischer Rohrleitungssysteme AG

Ebnatstrasse 11

8201 Schaffhausen

Ingenieur/Bauleitung:

Lier Energietechnik AG

Hertistrasse 25

8304 Wallisellen