04.06.2021 – Gebäudehülle aus einer Hand

Für einen unserer Kunden durften wir die komplette Gebäudehülle seines Eigenheimes sanieren. Das Steildach wurde von uns ab Sparrenlage neu gedämmt, mit einem zeitgemässen Unterdach versehen und auf der Südseite mit einer PV-Indachanlage belegt. Auf der Nordseite brachten wir als Deckungsmaterial grossformatige Faserzementplatten zum Einsatz.

An der Fassade montierten wir eine Aluminium-Unterkonstruktion als Grundlage für die HPL Fassadenbekleidung. Letztere wurde in verschiedenen Plattenhöhen und unterschiedlichen Längen an den Fassadenflächen angeordnet. Mittels Glaswolle erfolgte eine Zusatzdämmung nach heutigem Standard. Der Balkon (inkl. innerer Bekleidung) wurde mit grossformatiger Faserzementplatten in die Fassade eingebunden. Die Fenster- und Türzargen fertigten wir in unserer hauseigenen Spenglerei auf Mass und setzten sie nach dem Pulverbeschichten passgenau vor Ort ein. Zu guter Letzt planten wir auch das im Grundriss rhombus-förmige Gerätehaus nach den individuellen Wünschen unseres Kunden mit einem speziellen Innenausbau. Das auf der Grundstücksgrenze stehende Gerätehaus versahen wir mit einer mittleren Trennwand auf der Grenzlinie, sowie einer verdeckten und einer vorgesetzten Schiebetüre. Die Holzbauteile liessen wir gemäss unseren CAD-Daten in der Zimmerei abbinden. Diese Teile montierten wir ab der Bodenplatte und deckten die Hülle ebenfalls wetterfest ein. Die gesamte Gebäudehülle stammt somit aus unserem Haus von motivierten und qualifizierten Mitarbeitenden der Preisig AG.

Dachfläche nördlich
Dachfläche nördlich
Eingangseite
Eingangseite
Gartenhaus mit Schiebetor
Gartenhaus mit Schiebetor
Gartenansicht
Gartenansicht