02.12.2019 – Seit 2001 begleitet die Energie-Agentur der Wirtschaft (EnAW) in der Schweiz beheimatete Unternehmen dabei, ihre CO2- und Energieeffizienzziele zu Erreichen.

Die Preisig AG ist seit dem Jahr 2010 dabei und hat in den zehn vergangenen Jahren 253'000 CO2 eingespart. Die Reduktion wurde mit verschiedenen Massnahmen in den Bereichen Dämmungen, Reduktion von Leuchten und dem Einsatz von Sparleuchten, Abschalten von Geräten bei Nichtbenutzung, Einbau von Zeitschaltuhren, etc. erreicht.

Wir bleiben weiterhin am Ball, damit wir die CO2- und Energieefizienzziele erreichen können. Aber nicht nicht nur für uns, sondern auch für unsere anspruchsvolle Kundschaft realisieren wir Wärmerzeugungs-Systeme, die Gebäude effizienter machen. Dabei setzen wir wenn immer möglich auf erneuerbare Energie, um die Energieziele 2050 zu erreichen.

Zertifikat EnAW
Zertifikat EnAW
Solarthermie
Solarthermie
Pelettheizung
Pelettheizung
Wärmepumpe
Wärmepumpe
Photovoltaikanlage
Photovoltaikanlage