09.09.2019 – Nach Abschluss der Planung für die Sanierung der Feldstrasse 133, wurde im Januar 2019 das Gerüst mit Notdach erstellt. Danach konnten wir mit dem Rückbau der Schalung und der Metalleindeckung aus Aluminiumblech beginnen.

Beim Neuaufbau wurde die leicht geneigte Dachfläche mit Gefälledämmung ausgebildet, im Bereich des Rundbogens kamen vorgefertigte Einzelsegmente aus expandiertem Polystyrol zum Einsatz.

Im Zuge der Aufwertung des Gebäudes wurde die Dachabdichtung mit Sikafolie ausgeführt, gleichzeitig wurde die Absturzsicherung an den Stand der Technik angepasst und eine Dachbegrünung aufgebracht.

Alle Dachflächenfenster wurden ersetzt, und mit einem Rollladen als Hitzeschutz versehen.

Bei den Spenglerarbeiten kam farbiges Aluminium in RAL 9007 zum Einsatz.

Das Dach an der Feldstrasse aus der Vogelperspektive (1)
Das Dach an der Feldstrasse aus der Vogelperspektive (1)
Das Dach an der Feldstrasse aus der Vogelperspektive (2)
Das Dach an der Feldstrasse aus der Vogelperspektive (2)
Das Dach an der Feldstrasse aus der Vogelperspektive (3)
Das Dach an der Feldstrasse aus der Vogelperspektive (3)
Absturzsicherung
Absturzsicherung
Dachterrasse nach Fertigstellung
Dachterrasse nach Fertigstellung