Neue Lernende bei Preisig AG

28.08.2018 – Erfreulicherweise konnten wir alle offenen Lehrstellen besetzen und im August acht neue Lernende bei der Firma Preisig AG begrüssen.

Diese absolvieren ihre 2- oder 3-jährigen Ausbildungen als
Sanitärplaner EFZ (Zusatzlehre)
Sanitärinstallateur EFZ
Heizungsinstallateur EFZ
Haustechnikpraktiker EBA (je 1 x Fachrichtung Sanitär und Heizung)
Abdichter EFZ
Abdichtungspraktiker EBA
Spengler EFZ

Während der Einführungswoche durften die Lernenden Werkstattarbeiten verrichten und wurden betreffend Arbeitssicherheit für eine sichere Lehrzeit geschult. Wir freuen uns, die jungen Menschen auf ihrem Weg zu einem top ausgebildeten Berufsmann zu begleiten.

Schon früh wird die Genauigkeit gelernt
Schon früh wird die Genauigkeit gelernt
Schweissen eines Kunststoffrohres
Schweissen eines Kunststoffrohres
Auch ein Heizungslernender wagt sich an einen Sanitär Ablauf
Auch ein Heizungslernender wagt sich an einen Sanitär Ablauf