Neubau Brüderhofweg, Zürich

Neubau Brüderhofweg, Zürich

Neumünsterallee 21, Zürich

05.04.2019 – Ein historisches Gebäude an der Neumünsterallee 21 wurde uns von der Evang.-ref. Kirchgemeinde Zürich Neumünster zur umfangreichen Sanierung der Dachflächen übergeben.
Die Freude und der Wille diesem Dach einen neuen Hauch einzuverleiben ist bei unseren Mitarbeitern auf grosses Interesse gestossen. Die komplexe Dachkonstruktion und dem angehängten Zwiebelturm erforderten bereits im Voraus gut überlegte Detaillösungen.
Somit starteten wir im April 2018 mit den Arbeiten und konnten nach 9.5 Monaten der Bauherrschaft mit Stolz ein gelungenes Werk übergeben.

Besondere Anforderungen für die Spengler und Dachdecker unserer Firma bestanden in der exakten Arbeitsausführung bei verschiedensten Details von Dacherker, Rundgauben, Gesimsrinnen, Übergängen, aber auch beim Eindecken mit Naturschiefer über Rundungen, Auslauf der Dachform und den vielen speziellen Schnitten.
Das Dämmen in der komplizierten Konstruktion erforderte viel Geduld und Ausdauer.

Das absolute Highlight waren aber die Arbeiten zum Zwiebelturm.
Fachliches Können, grosse Erfahrung und der Wille möglichst detailgetreu, aber auf dem neusten Stand der Technik, diesen einzukleiden, war eine spezielle Herausforderung, welche von unseren Mitarbeitern grossartig gelöst wurde.

Dacherker mit Dachbruch
Dacherker mit Dachbruch
Dachstuhl
Dachstuhl
Naturschiefer
Naturschiefer
Rundgaube und Gratelemente
Rundgaube und Gratelemente
Zwiebelturm
Zwiebelturm
Profilschnitt des Zwiebelturms
Profilschnitt des Zwiebelturms