Neubau Brüderhofweg, Zürich

Neubau Brüderhofweg, Zürich

Photovoltaikanlage auf dem Preisig-Dach - 30'000 kg CO2 eingespart

27.05.2019 – Auf dem Dach der Preisig Liegenschaft an der Siewerdtstrasse 7+9 war eine notwendige Flachdachsanierung und Erneuerung der Wärmedämmung fällig. Da war schnell klar, dass wir im Zuge der Energiestrategie 2050 sowie der 2000 Watt Gesellschaft ein Zeichen setzten wollten. Nachdem wir das Flachdach durch unser eigenes Personal saniert hatten, wurde die Photovoltaikanlage durch unsere Schwestergesellschaft Solarline-Güttinger AG installiert.

Insgesamt wurden 104 PV-Module verbaut, was eine Fläche von 174 m2 ergibt.

Seit Betriebsaufnahme im September 2016 wurden über 76 MWh Energie erzeugt, knapp 30'000 kg CO2-Emissionen eingespart, was 100 gepflanzten Bäumen entspricht. Somit leisten wir einen wertvollen Beitrag im Zeichen des Klimawandels.

 

Flachdachsanierung
Flachdachsanierung
Stellen der PV-Modulen
Stellen der PV-Modulen
Stellen der PV-Modulen
Stellen der PV-Modulen
Wechselrichter
Wechselrichter
Leistungsoptimierer von SolarEdge
Leistungsoptimierer von SolarEdge
Frisch Saniertes Flachdach mit der neuen Photovoltaikanlage
Frisch Saniertes Flachdach mit der neuen Photovoltaikanlage