09.04.2020 – Madagaskar steht auf der Liste der armen Länder an vierter Stelle.
Dementsprechend haben die Menschen in diesem Land mehrheitlich keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser und zu Sanitärer Grundversorgung. Das war bis vor kurzem auch der Fall bei der Dorfgemeinschaft Ambohitrandriana und Mahavanona im Nordwesten von Madagaskar. Zur Verbesserung dieser bedauernswerten Situation hat die Preisig AG anfangs 2019 eine Trinkwasserversorgung projektiert und mit ihrem neu gegründeten Verein WatSanAid gebaut. Zur grossen Freude der Bevölkerung konnte die neue Anlage kurz vor Ostern 2020, in Betrieb genommen werden.
Der mit dem Bau dieser Trinkwasseranlage betraute Unternehmer E.C.Abraham in Madagaskar hat über seine Arbeit ein Video erstellt. https://lnkd.in/ec9MikZ
Sobald die Corona Krise abgeklungen ist und der Zugang zu den beiden abgelegenen Dörfern wieder möglich ist, wird die Schlussabnahmen einschliesslich Überprüfung der Wasserqualität erfolgen.
Um mehr über Ziele, Philosophie und bisherigen Projekte in Uganda, Peru und Togo zu erfahren, besuchen Sie unsere Webseiten www.watsanaid.ch und www.preisig.ch .