Neubau Brüderhofweg, Zürich

Neubau Brüderhofweg, Zürich

Goldene Spenglerarbeit 2018

02.11.2018 – Der Verein diplomierter Spenglermeister der Schweiz (VDSS) mit 450 Mitgliedern führt im 3-Jahresrhythmus den nationalen Wettbewerb „Goldene Spenglerarbeit“ durch. Prämiert werden anspruchsvolle Spenglerarbeiten und Blechbekleidungen.

In diesem Jahr durften wir mit dem Objekt Kirche St. Michael in Uitikon-Waldegg teilnehmen. Obwohl wir den Preis nicht gewonnen haben, sind wir auf unsere ausgeführte Arbeit sehr stolz!

Nach rund 50 Jahren musste eine umfassende Sanierung der Aussenhülle und der technischen Anlagen stattfinden. Wir erhielten den Auftrag für die Sanierung des gesamten Dachs. Der asbesthalte Dachaufbau wurde durch uns fachgerecht zurückgebaut und mit Kupfer eingedeckt. Die Bauherrschaft bekam von der Preisig AG alles aus einer Hand. Das Steildach ab Dampfsperre, die repräsentative Spenglerarbeit wie auch das angrenzende Flachdach wurde komplett von unseren Mitarbeitenden erstellt.

Bestehendes Dach
Bestehendes Dach
Symmetrische Dachrinne
Symmetrische Dachrinne
Das frisch eingedeckte Dach
Das frisch eingedeckte Dach