Firmensitz der Preisig AG

Firmensitz der Preisig AG

Seit Jahrzehnten dasselbe Ziel: Ihre Zufriedenheit

Vieles hat sich verändert, seit die Firma im Jahr 1934 von Jakob Preisig gegründet worden ist. Aus dem damals kleinen Spengler- und Sanitärinstallationsbetrieb ist im Laufe der Jahre ein Unternehmen mit über 200 Mitarbeitern geworden. Unser Dienstleistungsangebot wurde über die Jahrzehnte permanent erweitert, so dass wir heute sämtliche Bedürfnisse unserer Kundschaft abdecken - sowohl in der Gebäudetechnik als auch in der Bedachung und der Solartechnik.

Eines aber ist in der langen Firmengeschichte immer gleich geblieben: Die Zufriedenheit unserer Kunden ist das oberste Ziel der gesamten Preisig-Belegschaft.

Dieser Grundsatz zieht sich durch die ganze Firmenkultur und durch sämtliche Prozesse. Darum verlassen sich Architekten, Bauleitungen, Verwaltungen und Hauseigentümer schon seit Generationen auf uns. Denn sie wissen genauso wie wir, dass Bauwerke während Jahrzehnten extremen Belastungen standhalten müssen.

Eine erfahrene Geschäftsleitung, qualifizierte, langjährige Mitarbeiter, eine moderne Infrastruktur, hohe Zuverlässigkeit, strikte Termineinhaltung und konkurrenzfähige Preise sind wichtige Voraussetzungen, auf die unsere Auftraggeber Wert legen. Wir sind stolz darauf, dass diese Qualitäten von unseren Kunden und Geschäftspartnern mit uns assoziiert werden - und das seit Jahrzehnten!

  • Organisation & Team

    Die Preisig AG ist ein Familienunternehmen mit Tradition. Die Belegschaft setzt sich aus zahlreichen erfahrenen Mitarbeitern und Lehrlingen zusammen, welche zum Teil von der Berufslehre bis zur Pensionierung das ganzes Berufsleben - teilweise in Kaderposition - dem Unternehmen durch gute Arbeit zum Erfolg verhelfen. Wir verfügen über eine gut ausgebaute, erprobte Organisationsstruktur. Geführt wird das Unternehmen in dritter Generation von Thomas Preisig. Mehr dazu erfahren Sie in unserem Organigramm. weiter
  • Firmengeschichte

    1934 Gründung der Firma Jak. Preisig, Sanitärinstallationen und Spenglerei in Zürich-Neuaffoltern durch Jakob Preisig. weiter